Mortdecai – der Teilzeitgangster

Ah, ein neuer Film mit Johnny Depp, den find ich ja klasse.

Obendrauf noch Paul Bettany, auch da bin ich Fan, obwohl der sich nicht immer gute Rollen aussucht. In diesem Fall spielt er Jock, den Angestellten, Beschützer, Chauffeur und überhaupt von Mr. Mortdecai. Der ist adelig, versnobt, pleite und sieht ziemlich affig aus mit seinem neuen Bart, pardon: Moustache. Handlung: Adeliger hat keine Kohle mehr aber ziemlich viel Schulden, soll im Auftrag des MI5 einen Goya finden, hinter dem auch andere her sind. Lustige Dialoge, skurrile Szenen, das Ganze ein bisschen Slapstick-mäßig.

Beste Szene: Mortdecai und Jock müssen flüchten, Jock hat sich aber den Magen irgendwie verdorben und kotzt aus dem Auto raus, genau auf die Scheibe des Verfolgerwagens. Kommentar Mortdecai: „Merkwürdige Attacke, Jock“. Da kann ich jetzt noch drüber lachen…..


Like
Like Love Haha Wow Sad Angry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*